Wie kann ich meinen ersten Wunsch eintragen?

  • Tippe auf die Wunderlampe und flüstere Djini deinen ersten Wunsch.

Was bedeuten der Stern und das Schloss-Symbol bei der Wunscherfassung?

  • Wünsche, welche du mit einem Stern versiehst, tauchen zuoberst auf deiner Wunschliste auf. Freunde sehen so, welche Wünsche dir am wichtigsten sind.
  • Mit dem Schloss kannst du Wünsche als privat hinterlegen. Diese Wünsche siehst nur du!

Warum sehe ich in der Freundesliste einen meiner Kontakte nicht?

  • Djini nimmt jeweils die als Hauptnummer des Kontakts eingetragene Telefonnummer in deinem Adressbuch. Hast du in diesem Hauptfeld keine Nummer eingetragen, dann erkennt Djini deinen Kontakt nicht. Du musst in den Kontaktdaten die entsprechende Nummer an erster Stelle eingeben.

Warum erscheint ein Kontakt, von dem ich weiss, dass er Djini installiert hat, als „Nicht-User“?

  • Djini nimmt jeweils die als Hauptnummer eingetragene Telefonnummer deiner Kontakte als Referenz. Ist dies zum Beispiel eine Festnetznummer und dein Kontakt hat sich aber mit einer Mobiltelefonnummer registriert, kann Djini den Abgleich nicht machen. Du kannst dies beheben, indem du die Mobiltelefonnummer deines Kontakts an erster Stelle im Adressbucheintrag speicherst.

Was passiert, wenn ich bei einem Kontakt auf das Herz-Symbol drücke?

  • Über das Swipe-Menü oder in der Kontaktansicht, kannst du Kontakte als Favoriten markieren. Diese werden immer zuoberst und innerhalb der Favoriten in alphabetischer Reihenfolge auf deiner Kontaktliste angezeigt. Für alle favorisierten Kontakte, wird zudem in den Notizen eine Geburtstagserinnerung erstellt.

Sehen meine Kontakte, wenn ich ihnen einen Wunsch erfülle?

  • Nein, der Beschenkte selbst sieht nicht, dass du ihm einen Wunsch erfüllst. Alle anderen Kontakte von ihm sehen jedoch, welchen Wunsch du erfüllst. Falls diese Kontakte deine Nummer gespeichert haben, dann sehen sie, dass der Wunsch durch dich erfüllt wird. Falls sie deine Nummer nicht gespeichert haben, dann sehen sie weder deinen Namen noch deine Telefonnummer.

Ich habe einen Wunsch eines Freunds „erfüllt“ und möchte diesen jetzt doch nicht erfüllen. Wie kann ich das rückgängig machen?

  • Du gehst entweder auf den Wunsch deines Freunds und drückst ganz unten auf den Button „Wunsch freigeben“ oder du drückst den gleichen Button im Swipe-Menü auf der Wunschliste deines Freundes. Als dritte Option kannst du die zum Wusch gehörende Notiz löschen und dabei auf „Freigeben“ klicken.

Was passiert wenn ich eine Geschenk-Notiz lösche?

  • Djini fragt dich, ob du den zugehörigen Wunsch erfüllst (oder evtl. schon erfüllt hast) oder aber den Wunsch deines Kontaktes wieder freigeben möchtest, so dass ihn andere erfüllen können. Wenn du Wünsche, die du nicht erfüllst, nicht freigibst, können andere Kontakte diesen Wunsch nicht mehr erfüllen!

Wie kann ich eine Geburtstagserinnerung löschen?

  • Du kannst entweder deinen Kontakt in der Freunde-Liste oder mit Swipe auf der Geburtstagserinnerung selbst „entfavorisieren“. Dabei verschwindet dein Kontakt aus den Favoriten wie auch die Geburtstagserinnerung aus den Notizen.

Wie kann ich einen meiner Freunde zu Djini einladen?

  • Über das Swipe-Menü in deiner Freundesliste oder in der Kontaktansicht kannst du Freunde via SMS und mit automatisch generiertem Downloadlink zu Djini einladen. Selbstverständlich kannst du den SMS-Text vor dem Versand nach Belieben selbst anpassen.

Djini schickt mir keine Push-Nachrichten

  • Überprüfe in den Einstellungen deines Mobiltelefons, ob du Djini die Berechtigung für Push-Nachrichten gegeben hast.

Ich wechsle meine Telefonnummer. Wie kann ich diese in Djini ändern?

  • Kontaktiere Djini unter info@djini.ch, damit wir deinem Profil die neue Telefonnummer zuordnen können.

Wie kann ich mein Djini-Profil ganz löschen?

  • Kontaktiere Djini unter info@djini.ch. Wir werden dann dein Profil und alle erfassten Daten unwiderruflich löschen.

Ich habe weitere Fragen rund um Djini

  • Djini freut sich auf deine E-Mail: info@djini.ch